Für alle, die gesund werden und gesund bleiben wollen.
Eine Methode, sich 'gesund zu essen'.
Lassen wir immer die eigene Intuition entscheiden, denn jeder hat seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Die Neue Physiologie



Stark eiweißhaltige Nahrungsmittel


Als im letzten Jahrhundert die Bewegung für Naturheilkunde und fleischlose Ernährung begann, war die Medizin bemüht, durch mathematische Berechnungen zu belegen, dass beim Menschen die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit durch den täglichen Ersatz einer bestimmten Menge Eiweiß aufrechterhalten werden muss. Mit anderen Worten, es wurde Mode, eine Manie, genau das Gegenteil dessen zu empfehlen und zu tun, was die Naturgesetze besagen, wann immer ein Mensch sich schwach fühlte, rasch ermüdete, erschöpft oder irgendwie krank war. Sie haben in Kapitel 6 den Ursprung von Lebenskraft und Leistungsfähigkeit kennengelernt, und Sie wissen jetzt, dass die Kraft eines kranken Körpers ohne jegliche Nahrung, besonders ohne Eiweiß, gesteigert werden kann.

Eiweißreiche Nahrungsmittel wirken für eine bestimmte Zeit als Belebung, weil sie sich im menschlichen Körper sofort in Gift zersetzen. Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass jede tierische Substanz sehr giftig wird, sobald sie eine Verbindung mit Luft eingeht, besonders bei höheren Temperaturen, wie sie im menschlichen Körper bestehen.

Die Gelehrten sind soweit gegangen zu beweisen, dass der Mensch biologisch zur Klasse der  fleischfressenden Tiere gehört, während die Abstammungslehre beweist, dass er zur Familie der Affen gehört, die ausschließlich Früchte- und Pflanzenfresser sind.
Die wesentliche Tatsache und die Wahrheit, warum der erwachsene Mensch nicht soviel Eiweiß benötigt wie die alte Physiologie fordert, zeigt sich in der Zusammensetzung der Muttermilch, die nicht mehr als 2,5 bis 3% Eiweiß enthält, und damit schafft die Natur das Fundament für einen neuen Körper.
Aber sie machen noch mehr Fehler in ihrem Bemühen, etwas zu ersetzen, was nicht zerstört ist, nicht aufgebraucht, nicht "aufgezehrt" ist - wie Sie in dem vorangegangenen Kapitel über den medizinischen Irrtum über den Stoffwechsel erfahren haben. Die alte Physiologie hat eine grundlegend falsche Auffassung vom Stoffwechsel, weil den Begründern dieser "Wissenschaft" Kenntnisse über Chemie und insbesondere über organische Chemie fehlten.

Das Leben basiert auf den Stoffwechsel im Sinne von physiologischer, chemischer Umwandlung, aber niemals auf der absurden Vorstellung, dass man Eiweiß essen muss, um Eiweiß zu bilden, also aus Muskeln und Gewebe Eiweiß zu entwickeln. Ist es zum Beispiel notwendig, dass eine Kuh Milch trinkt, um Milch zu erzeugen? Ein bekannter Fachmann für physiologische Chemie, Dr. von Bunge, Professor für physiologische Chemie an der Universität Basel in der Schweiz, dessen Bücher im allgemeinen nicht die medizinischen Lehren stützen, sagt, dass das Leben - die Lebenskraft - auf der Umwandlung von Substanzen (Nahrungsmitteln) basiert, wodurch Kraft, Hitze, Elektrizität frei wird und sich als Leistungsfähigkeit im Körper auswirkt.

In Blutbildung erfahren Sie, dass eine gewisse Veränderung von Stoffen im menschlichen Körper stattfindet, und wie Eiweiß durch die Umwandlung von anderen Nahrungsbestandteilen erzeugt wird. Diese Veränderung der Stoffe findet nicht durch einen Ersatz alter Zellen durch neue statt, sondern die mineralischen Bestandteile sind die Bausteine von tierischem und pflanzlichem Leben, und der Austausch ist wesentlich geringer als jetzt gelehrt wird.
Der Grund, warum ein "einseitiger" Fleischesser relativ länger leben kann als der vegetarische "Stärkeesser", ist leicht zu verstehen, nachdem Sie Kapitel 6 gelesen haben. Der Fleischesser produziert weniger feste Belastungsstoffe durch geringere Mengen an Fleischnahrungsmitteln als der Stärke-Esser, doch seine späteren Krankheiten sind gefährlicher, da er mehr Gifte, Eiter und Harnsäure ansammelt.

Wenn Sie die Wahrheit über die menschliche Ernährung kennen - und Sie werden später in diesem Buch darüber lesen - wird es Sie amüsieren festzustellen, wie die Physiologen im Dunkeln tappen, wie sie für den Menschen eine Standardmenge an erforderlichem Eiweiß festgelegt haben, die übrigens immer niedriger wird. Diese, und sogar fortschrittliche "Ernährungsfachleute" urteilen ohne den großen Unbekannten, d. h. den Abfall im menschlichen Körper zu kennen. Jahrtausende lang hat der Mensch ohne Nährwerttabellen gesünder gelebt, und ich bezweifle sehr, ob auch nur einer dieser Physiologen je seinem "Küchenchef" Hinweise zu Nährwerten gegeben hat.

Der ganze Lehrsatz ist eine Farce, die sich als sogenannte Wissenschaft ausgibt. Einige, wie Professor Chittenden, fanden durch Versuche heraus, dass Energie und Ausdauer bei verminderter Nahrung zunahmen - besonders bei verminderter Eiweißzufuhr. Professor Hindhede bewies, dass Eiweiß kaum berücksichtigt werden muss, und Fletcher übertraf sie alle.
Er lebte von einem Sandwich pro Tag, heilte seine sogenannte "unheilbare" Krankheit und entwickelte eine ungeheure Ausdauer.
Nachdem ich alle Ängste wegen der unheilvollen Folgen, die mir widerfahren würden, falls ich mich nicht streng an die "wissenschaftlichen Eiweiß"- Erfordernisse hielt, überwunden hatte, entdeckte, erprobte und demonstrierte ich die bislang unbekannte, unglaubliche Tatsache, dass in einem reinen, schleim- und giftfreien Körper Nahrungsmittel mit dem wenigsten Eiweiß, nämlich Obst, die größte Energie und unglaubliche Ausdauer bringen.

Wenn Stickstoff, der wesentliche Bestandteil des Eiweißes, ein wichtiger Faktor ist, um die  menschliche Maschine am Laufen zu halten, wenn Lebenskraft ganz von Stickstoff abhängt, scheint es, dass unter diesen idealen Bedingungen der Stickstoff aus der Luft aufgenommen wird. 

Nahrung vom Unendlichen! K (Kraft) als Nahrungsquelle! Welche ungeheuren Möglichkeiten!
1. Die Wahrheit über die menschliche Ernährung ist noch immer ein "Buch mit sieben Siegeln" für die ganze Menschheit, einschließlich aller Ernährungsfachleute und wissenschaftlichen Experten.
2.Der Irrtum, dass hoch-eiweißreiche Nahrungsmittel eine Notwendigkeit für die Gesundheit sind, wie es der Menschheit durch medizinische Lehrsätze beigebracht und empfohlen wird, ist in seinen Folgen und seiner Auswirkung genau das Gegenteil von dem, was er sein sollte. Dieser Lehrsatz ist eine der größten und grundlegendsten Ursachen aller Krankheiten! Es ist die tragischste Erscheinung der westlichen Degeneration. Dieser Irrtum führte gleichzeitig zu der äußerst gefährlichen und zerstörerischen Gewohnheit der Völlerei. Er brachte den größten Wahnsinn der Menschheit, d. h. zu versuchen, eine Krankheit zu heilen, indem man mehr ißt, besonders mehr eiweißreiche Nahrungsmittel.
Es ist unmöglich in Worten auszudrücken, was dieser Irrtum über eiweißreiche Nahrungsmittel bedeutet. Lassen Sie mich daran erinnern, dass die Medizin den großen Ernährungsspezialisten Hippokrates als Vater der Medizin beansprucht, der sagte:" Je mehr Nahrung du einem kranken Menschen gibst, desto mehr schadest du ihm". und  "Deine Nahrung soll deine Arznei sein und deine Arznei deine Nahrung". 

Wenn wir es zulassen, dass der Körper mit Schleim und anderen belastendenden Stoffen wie Kalzium, Phosphaten und ähnlichen Abfallmaterialien verstopft wird, können wir damit rechnen, dass hoher Blutdruck das Herz bei seinen Anstrengungen, den Blutkreislauf richtig zirkulieren zu lassen, überlastet.